Auftakt ging kräftig in die Hose  
Eröffnungsspiel wurde mit 25:38 gegen Biewer/Pfalzel verloren
 
         
 
           
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Unsere Damen gewannen 35:21            Neue Fanshirts halfen nicht                          Rotsünder Jörg  
 
HewelsMike/BAD EMS. War es noch exakt vor einem Jahr der erste Tabellenplatz nach  
dem Eröffnungserfolg gegen Moselweiß, so wissen unsere Handballer nun wie die  
Oberligatabelle von ganz unten aussieht.  
Am Samstag setzte es eine empfindliche Auftaktniederlage gegen den topgehandelten  
Meisterschaftsfavoriten HSG Biewer/Pfalzel. Trotz der starken Vorstellung des Gastes  
merkte man deutlich, dass unsere Jungs im gesamten Spiel nicht annähernd ihre  
Normalform fanden. "Auf einen emser Treffer gabs hinten zwei rein", Biewer tanzte  
nach Belieben durch die heimischen Abwehrreihen und in der Offensive folgten  
reihenweise leichtfertige Fehler. Da half es auch nichts, dass Henning zur Freude  
der Zuschauer seinen Einsatz bekam, das Spiel war spätestens ab der 40. Minute  
gelaufen. Zeitgleich kassierte Jörg den roten Karton, als er sich nur noch unfair zu  
helfen wußte. Wie sagt man so schön: Schei....drauf!!!  
Gegen derart starke Teams darf man auch zuhause mal verlieren. Selbst die  
Konkurrenz aus Urmitz und Vallendar, die die Partie in Ems verfolgten, waren von  
der starken Gästevorstellung beeindruckt. Am kommenden  
Wochenende gehts nach Rhein-Nette, danach kommt Weibern. Beide Spiele gingen  
im letzten Jahr noch verloren. Ich denke, dass unsere Jungs das Spiel schnell   
vergessen sollten und sich schon ab dem morgigen Training wieder liebhaben.  
4 Punkte aus den kommenden zwei Spielen sind Pflicht.  
 
 
    
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
gefeiert werden sie auch, wenn es mal Hiebe setzt. Treue Fans gibt es in Ems reichlich.  
 
Ich möchte mich an dieser Stelle schon für mein Fehlen in den nächsten 3 Wochen  
entschuldigen. Junggesellenabschiede bzw. Hochzeitsfeiern lassen es leider nicht  
zu, dass ich mit meinem neuen Fan-Trikot (vielen Dank dafür an die Mannschaft) zu  
den Spielen komme.   
Leider gibt es zum Abschluß noch eine schlechte Nachricht:  
Unerwartet für viele kam Jojo's Entscheidung, derzeit mit dem Handball aufzuhören.  
Jojo ist ebenso wie Henning nur noch selten in Ems und kann demnach keine regel-  
mäßige Trainingsbeteiligung garantieren.  
    
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ist mehr in Würzburg als in Ems, Jojo Bahr wird uns fehlen.  
 
Es grüßt Euch aus dem Emser Brillentreff  
Euer HewelsMike