DIE INVASION VON TRIER
   Emser Handballer stürzen den Spitzenreiter  
                     
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
-HewelsMike- BAD EMS. Unglaubliches spielte sich gestern Abend in Trier ab:  
Im Oberligaspitzenduell des Tabellenführers gegen den Dritten gab es eine faustdicke  
Überraschung. Die ersatzgeschwächte Truppe von der Lahn schaffte den wichtigen  
Auswärtssieg beim Meisterschaftsaspiranten von der Porta Nigra.  
Neben den Ausfällen Driesch und Klute mußte kurzfristig auch Uwe Hens wegen  
einer schweren Grippe absagen. Eigentlich unersetzbare Ausfälle wie man im Vorfeld  
dachte; wäre da nicht der so gefürchtete "Emser-jetzt-erst recht-Effekt", der die Mannschaft  
überfiel und eine Geschlossenheit von allerfeinster Güte hervorbrachte.  
    
                  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Unerwartet still waren die Trierer-Fans in Ihrer Handballhalle; lediglich beim Stand von  
28:30 kam nochmal etwas Hoffnung auf.  Alex Ulges jedoch machte mit seinem 11. Treffer  
die Sensation perfekt. Überhaupt war er in hervorragender Form und zeigte der besten  
Oberligadeckung mal wie man sie knackt. Der Wuseler (O-Ton der Trierer Zuschauer) wuselte  
sich stets über halbrechts durch und versenkte fast jede Nuss, sodass neben Paschi auch er  
in Manndeckung genommen wurde. Sieht man in Trier sicherlich auch nicht aller Tage, dass eine   
Gästemannschaft zwei Ihrer Spieler in Volldeckung genommen bekommt.  
Sehr schön Jungs, ich bin mächtig stolz auf Euch! Nach dem Spiel lauschte ich einwenig den  
Trierern Fangesprächen: "Da war nichts zu holen" oder "die beste Mannschaft, die sich hier je  
vorgestellt hat" halte es an den Bratwurstkauenden Stehtischrunden. Das geht natürlich runter  
wie Öl, deutet aber auch auf wohlverdienten Respekt hin.  
 
 
 
   
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ich habe die letzten 30 sec in Trier mitgeschnitten. Leider ist die Datei 11 MB groß und DSL-Benutzer  
müssen mit einer Ladezeit von ca. 40 sec rechnen. Dafür allerdings erhaltet Ihr einen schönen Eindruck  
von gestern Abend. (look at this......http://www.emserdepesche.de/handball/news.htm )  
Am kommenden Samstag geht es weiter mit dem Heimspiel gegen die HSG Rhein-Nette, danach  
folgen die schweren Brocken Weibern, Urmitz und Vallendar. Sollte man dort an die Leistung von  
gestern anknüpfen können, dann steht der Meisterschaft nichts mehr im Weg! Vorrausgesetzt das  
Verletzungspech schlägt nicht stärker zu. An dieser Stelle möchte ich auch die besten Genesungs-  
wünsche an Uwe Hens loswerden, dessen Magenprobleme nach Vallys-Krankenbesuchsbild wohl größer  
zu scheinen sein, als bislang vermutet.  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Beste Grüße aus dem Brillentreff  
HewelsMike