Danke für den grandiosen Tempo-Handball!  
             "Oberliga-Torerekord"  
 
-HewelsMike-/BAD EMS. Na das war doch mal wieder ein  
Sahnewochenende für Bad Ems und die Region. Neben den  
Fußballerfolgen von Mainz, Koblenz und der "EmserHütte"  
wurde auch in der Handballhalle ordentlich abgefeiert:  
Unsere Oberligadamenmannschaft verbuchte mit dem 21:20 über Kastellaun die  
ersten Punkte, die 2. Herren fegte den Tabellenführer aus Welling mit 27:18 aus  
der Halle und unsere erste Mannschaft schaffte mit dem 38:35 über Saarburg  
gar den diesjährigen Oberliga-Torerekord.  
Klar war, dass beim Aufeinandertreffen der Tempo-Mannschaften Ems und Saarburg   
sicherlich reichlich Tore zu erwarten waren; mit 73 Toren hatte aber bestimmt keiner  
gerechnet. Das es so viele wurden, hatten die rund 240 Zuschauer vorallem dem  
Saarburger Toreduo Kochan-Moske und dem Emser Henning Bargmann zu ver-  
danken. Henning machte alleine 15 Stück und verdiente sich nach längerer Spiel-  
pause absolute Bestnoten.   
Insgesamt war das eine klasse Mannschaftsleistung, die gar nicht hoch genug  
einzustufen ist; fehlten mit Uwe Hens, Michael Krenzer und Jörg Hildesheim gleich  
drei feste Größen in den Emser Reihen. Mich freut's umsomehr, dass Siegeswille  
und Kampfgeist gerade in aktueller Situation auschlaggebend für den jüngsten  
Erfolg waren. Oder lag es nur daran, dass es endlich die Fanschalpremiere gab?  
 (einer, der sich "nicht fürchtet": Klute' Fred mit Fanschal)  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gästetrainer Anderson nach der dritten Saisonpleite:  
"Auch in Bad Ems konnten wir gegen einen hoch motivierten und trotz zahlreicher Ausfälle gut spielenden Gegner  
zu keiner Zeit mithalten. Es fehlt die Abstimmung zwischen meinen Spielern. Ich muss mir etwas einfallen lassen, sonst  
gehen wir schweren Zeiten entgegen. So macht Handball weder mir noch meiner Mannschaft Spaß. Wir spielen einfach  
schlecht ohne Witz und ohne Geist. Ich scheine die falsche Taktik und das falsche System gewählt zu haben,  
denn an den Spielern liegt es nicht!" (Quelle:mosel-handball)  
Am kommenden Sonntag erwartet uns das Auswärtsspiel in Kastellaun/Simmern.  
Sicherlich machbar! Ich würde mich freuen, auch in Kastellaun mit dem einen oder  
anderen Spieler die Endphase des Spiel von der Tribüne aus zu betrachten, wie es  
mir am Samstag die Herren Ulges und Lohmann nach der jeweils dritten Zeitstrafe  
frühzeitig ermöglichten.  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schöne Grüße aus dem Emser Brillentreff  
Euer Hewels Mike  
 
P.S: Neu im Handballbericht:  (bald auch online auf der www.emserdepesche.de)  
 
        Das Interview mit dem "Player of the game"   
        Heute: Henning Bargmann  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Emserdepesche: Gratulation Henning, Du wirktest am Samstag besonders motiviert.  
                            Wie ist dies zu erklären?  
Henning:  Wenn Du 5 Spiele nicht dabeisein kannst, kommt die Motivation von ganz alleine;
                Schließlich willst Du es Dir und den anderen zeigen.  
 
Emserdepesche: Wann hast Du zuletzt so viele Tore in einem Spiel geworfen?  
Henning: Noch nie! In der Jugend waren es einmal 9 Tore.  
 
Emserdepesche: Hätte man Dir vor dem Spiel gesagt, daß Saarburg 35 macht, hättest Du  
                            dann trotzdem an einen Emser Sieg geglaubt?  
Henning: Natürlich, denn Saarburg ist dafür bekannt. Allerdings haben wir Saarburg mit  
               deren Mitteln besiegt: TEMPO, TEMPO, TEMPO....  
 
Emserdepesche: Wie kommt es, dass die Mannschaft trotz der Personalnot zu derartiger  
                            Leistung fähig ist?  
Henning:  Wir haben nur starke Spieler im Kader, was das Samstagspiel gezeigt hat,  
                 aber sicherlich ist es von großem Vorteil, wenn die Mannschaft komplett ist.  
 
Emserdepesche: Wo siehst Du die z.Zt. größte Schwäche im Team?  
Henning: Wir verstehen es noch nicht, wirklich 60 Minuten lang unseren Stiefel zu spielen.
               Zu früh wird oftmals versucht, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen. Daran  
               sollten wir arbeiten.  
 
Emserdepesche: Durch Deine Schiedsrichtertätigkeit bist Du öfters unterwegs. Wirst Du  
                            in den Wochen bis Weihnachten noch öfters der Mannschaft fehlen?  
Henning: Leider ja. Es werden bis Weihnachten noch drei Spiele sein, bei denen ich der  
               Mannschaft nicht zur Seite stehen kann.  
 
Emserdepesche: Möchtest Du noch irgendwas wichtiges an dieser Stelle loswerden?  
Henning: Vielen Dank an Vally. Es war sehr wichtig, daß er uns am Samstag unterstützt  
               hat. Außerdem war die Stimmung auf der Insel richtig klasse. Es hat Spaß gemacht,
               vor solch einer Kulisse zu spielen (GENIAL), auch wenn ich mir für die nächsten  
               Heimspiele noch mehr Zuschauer wünsche.  
 
Emserdepesche: Vielen Dank Henning für das kurze Interview!  
Henning: Kein Thema, bis die Tage!