Geschlossene Mannschaftsleistung verhalf zum Freundschaftssieg
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
-hewelsmike-/BAD EMS. Nahezu in unveränderter Mannschaftsaufstellung werden unsere Jungs auch in der  
Saison 2004/2005 die Oberliga schwindelig spielen. Die erste Vorstellung darf man durchaus als gelungen  
bezeichnen. So das Fazit nach dem Samstagabendsieg gegen die Regionalligamannschaft des TUS  
Wallau/Massenheim. 50 min lang kümmerte es eigentlich keinen so recht, dass man mit bis zu 5 Toren hinten  
lag, ehe Kai Wallroth mit dem 21:20 die Zeichen auf Sieg umstellte. Nach dem 28:27 Erfolg gegen den vierten  
der letztjährigen Regionalligasaison sind doch alle Handballfreunde rund um die Silberau recht zuversichtlich  
was die kommenden Oberligaspiele angeht. Das Loch von Pascal ist zwar nicht zu stopfen, aber wenn jeder  
10% konzentrierter agiert, dann ist das mindestens genauso wertvoll. Auch wird es für das so gefürchtete  
Emser Tempospiel enorm wichtig sein, dass Adrian schnellstmöglich wieder zu Kräften kommt. Unser Neuzugang   
Jörg Hildesheim (Foto) passte sich nahtlos in Angriff und Abwehr ein. Nicht nur durch seine zwei 9m-Treffer bin  
ich der Meinung, dass er eine wichtige Rolle in dieser Saison spielen wird; vielmehr wird er gerade dann  
zum Abwehrchef befördert, wenn Henning wegen seiner Schiedsrichtertätigkeit abkommandiert sein wird.  
Geschenkt wurde sich am Samstag jedenfalls nichts. Gelbe Karten, Zeitstrafen und blutige Wunden waren  
Zeichen dafür, dass es sich hier um "ehrliche" Spielweise handelte. Ebenso sind gerade bei dem mit Jugend-  
nationalspielern gespickte Gästeteam noch einige Positionen unklar, sodass jeder seine Stammplatzoption  
rechtfertigen wollte. Wie mir die Wallau-Spieler zu späteren Stunde in der Raucherecke mitteilten, sind sie  
sehr von der geschlossenen Mannschaftsleistung der Emser angetan und man merke, dass das Emser Team  
schon von der F-Jugend an die Spielzüge trainiere. Jedenfalls seien Sie sehr froh, dass sie kein Meisterschafts-  
spiel in der Silberau austragen müssten; zumal der TVBE auch in der Regionalliga kein potentieller Punkte-  
lieferant sein würde.  
Freuen wir uns also auf die kommenden Heimsiege. 4 Monate Handballpause waren ja auch viel zu lang!!  
Gruß aus EMS und bis zum Wochenende am Weinstand  
 
HewelsMike  
 
  Neuzugang Jörg Hildesheim trägt jetzt in EMS die 17