Platz 3 im zweiten Oberligajahr.....  
   
danke Jungs für die weltklasse Saison!   
   
Nach dem Sieg über Moselweiß am Samstagabend war es amtlich. Mit dem dritten Platz beendeten unsere  
Handballgötter die Saison und feierten somit die bislang beste Leistung in der Vereinsgeschichte.  
Sollte es uns auch in der kommenden Saison erneut gelingen einen Platz vor Saarburg zu stehen, so ist sogar  
der Aufstieg drin, denn die werden neben Vallendar zum absoluten Oberligafavoriten gemacht. Trier dagegen  
steht vor dem Ausverkauf und in Bannberscheid werden wohl künftig A-Jugendliche auflaufen.  
Prima, dass in Ems alle zusammenbleiben und somit die zweitbeste Abwehr der Liga keine Brüche bekommt.  
Uwe, der mit 142 Treffern Platz 11 in der Torschützenliste erreichte, wird wohl zukünftig durch den Paschiverlust                noch mehr Verantwortung übertragen bekommen; gerade was die Würfe aus 9m angeht.
Saisonziel fürs kommende Jahr wird Platz 4 sein, der zum weiteren Oberligaspielen berechtigt. Alles schlechtere  
wird nach der Ligaumwandlung automatisch zum Absteiger. Sicher eine schwere aber machbare Aufgabe, die  
alles abverlangt. Ne "volle Hütte" in Ems dürfte von der mittlerweile stündlich zunehmenden Fangemeinde gesichert  
sein. Hoffen wir ferner auf knappe Auswärtssiege wie jüngst uns die Mannschaft frohlocken ließ.  
   
In kürze werde ich noch einen Jahresrückblick rausschicken, der nochmal an die Highlights wie Uwes' Siegtor  
gegen Urmitz oder das weltklasse Oberligadebüt von Kai Wallroth gegen Vallendar erinnert.  
   
Freuen wir uns erst aufs kommende Wochenende mit dem sicherlich sehr wichtigen Spiel im Pokal-  
viertelfinale gegen die Regionalligamannschaft der HSG. Der Sieger dieser Part(y)ie fährt zum Final-4-Turnier  
und spielt um den Rheinlandpokal. Das wäre sicherlich für alle mitreisenden Fans ein super Saisonabschluss!  
Vorab spielen am Freitagabend unsere Mädels im Pokal; und da kommt es auf  der Silberau zum "Freunschafts-  
treffen" unserer Regionalligadamen gegen unsere neue Oberligagarnitur. Da wird der Tanz in den Mai um ein  
paar Stunden vorgezogen...........  
   
Anbei noch meine Fotos vom Jahresabschlussball am Samstag in der Sporkenburg, die ich mit den Herren  
Dietz, Jores, Siepe, Hens und Gras so gegen 06.30 Uhr abgeschlossen habe.  
   
Gruß vom HewelsMike